Unser letztes Spiel in 2021 führte uns zu den Girls der @maifeldvolleys.
Hochmotiviert die letzten Punkte in 2021 zu holen und froh, endlich wieder ein Spiel bestreiten zu dürfen, kamen wir pünktlich, frisch getestet und in drei kleinen Gruppen im Kaisersesch an …
Nach einem kurzen Spaziergang zur Aktivierung fühlten wir uns bereit, die nötigen Punkte zu erkämpfen. Entsprechend starteten im ersten Satz mit Maren und Carina auf außen, Ruth und Tami auf der Mitte, Jana und Pamm im Zuspiel und Diagonal, Malika als Libero und Hannah als Universaljoker konzentriert und fokussiert und konnten uns in der Mitte des Satzes leicht absetzen, bevor wir den Satz mit 17:25 gewannen
Der zweite Satz startete ähnlich, jedoch hatten wir wieder eine unserer berühmten Schwächephasen, die die gegnerischen Mädels eiskalt ausnutzten und sich sogar einen Vorsprung von 22:19 erarbeiteten!
Gefestigt durch die vergangene Spiele und gewillt, auch diesen Satz zu gewinnen, schickten wir nun unsere beste Aufschlägerin, Universaljoker und spätere MVP Hannah zum Aufschlag, die die gegnerische Annahme kräftig unter Druck setzte.
Gepaart mit einem guten Block-Abwehr-Verhalten und starken Angriffen kamen wir Punkt für Punkt heran und führten trotz gegnerischer Auszeit schlussendlich mit 22:24, bevor Hannah uns eine Kiste bescherte
Nach guter Annahme, Zuspiel und Angriff konnten wir dann auch diesen Satz für uns entscheiden und starteten mit einer 0:2 Satzführung in den dritten Durchgang.
Während unsere „neue Karla Kolumna“ Marlene alles dokumentierte und unsere alte „Karla“ Susi kräftig von der Tribüne anfeuerte, starteten wir konzentriert in Satz 3. Bereits zu Beginn konnten wir uns absetzen und einen kleinen Vorsprung von 2 Punkten erzielen.
Bedingt durch eine Verletzung des Gegners kam dieser nicht mehr so in den Tritt wie zuvor und wir gewannen den dritten Satz mit 13:25.