Fit und Gesellig: Sommerfest und Zukunft der Gymnastik beim TSV 1860 Hanau

In diesem Jahr hat die Gymnastikabteilung des TSV 1860 Hanau am Samstag, 22.6.2024, im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung zu einem gemeinsamen Sommerfest in die Sandelmühle eingeladen.

Gymnastik und Fitness beim TSV 1860 Hanau

Gemeinschaftliches Sommerfest in der Sandelmühle

Bei Kaffee und Kuchen, Sekt und Leckereien trafen sich die Teilnehmerinnen aus den verschiedenen Gruppen. Intensiv diskutierten sie über bestehende und neue Angebote sowie über die in der kommenden Zeit anstehenden Veranstaltungen und Aktionen. So steht im nächsten Jahr ein Ausflug zum Deutsche Turnfest in Leipzig an. Die Gmynastik Abteilung beteiligt sich an den Feierlichkeiten im Rahmen des Jubiläums des Turngaus Offenbach-Hanau.

Erfolge und Engagements würdigen

Die Erfolge der Vorführgruppe im letzten Jahr bei der Weltgymnastrada in Amsterdam wurden gewürdigt. Ebenso das Engagement von Elvira Völker für ihre 20jähriges ehrenamtliche Arbeit im Hauptvorstand oder von Tina Matthiensen und Nicole Völker.

Vielfältiges Kursangebot und Trainingsmöglichkeiten

Mit zunehmendem Alter sammeln sich die Beschwerden an. Wer seinen Körper dagegen fit hält, hat gute Chancen, länger beschwerdefrei, selbstständig und mobil zu bleiben. Deshalb ist Gymnastik für jedes Alter wichtig.

Die Fitnesskurse des TSV 1860 Hanau fördern nicht nur die koordinativen Fähigkeiten, sondern auch Kraft und Beweglichkeit für den Alltag. Das erhöhrdie Lebensqualität.

Die Gymnastikabteilung bietet verschiedene Übungsstunden im Stadtteil Lamboy an. Unter dem Motto fit werden und fit bleiben bieten wir Montag, Dienstag, Donnerstag und Sonntag verschiedene Übungsstunden an. Montags findet das Training der Vorführgruppe mit dem Schwerpunkt Rhythmische Gymnastik und ein Fitnesskurs für Koordination und Kondition statt. Dienstags fördern Übungen aus dem Bereich Fitness & Gesundheit die koordinativen Fähigkeiten. Damit erhalten Teilnehmer Kraft und Beweglichkeit für den Alltag.

Donnerstags findet  ein Workout-Training statt – ein umfassendes Fitnesstraining zur Stärkung der Muskulatur in den einzelnen Körperbereichen mit Gelenkmobilisation, Ausdauertraining sowie Koordinations- & Gleichgewichtsübungen für alle Altersklassen.

Wer Interesse am Nordic Walking hat, kommt sonntags zum Licht- und Luftbad. Eine kleine gesellige Gruppe trifft sich zu einem Lauf durch die Bulau.

Einsteigen und Mitmachen

Alle Kurse werden von zertifizierten Trainerinnen durchgeführt. Motivierende Musik, Übungen mit kleinen Geräten und eine ausgiebige Entspannung sowie geselliges Zusammensein prägen die Stunden. Ein Einstieg ist jederzeit mit jedem Fitnessstand möglich. Der Mitgliedsbeitrag beträgt monatlich 8 € und berechtigt zur Teilnahme am gesamten Sportangebot. Wer Interesse hat, schaut gern zu einem kostenlosen Probetraining vorbei. Nehmt Kontakt mit uns auf per Email über gymnastik@tsv1860hanau.de.