Badminton für alle in Hanau

Interessierst du dich für Badminton? Suchst du eine Gruppe, um regelmäßig zu spielen? Du bist kein ehemaliger Ligaspieler, sondern willst einfach Spaß haben? Du willst dich bewegen und in einer gemischten Gruppe ohne Leistungsdruck spielen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir sind die Badmintonabteilung des TSV 1860 Hanau und spielen jeden Dienstag um 20 Uhr in der Hessen-Homburg Halle in Hanau. Unsere Spiele sind immer Doppel, da das weniger körperlich anstrengend ist als Einzelspiele. Wir mischen die Teams so, dass Spieler mit ähnlichem Leistungsstand gegeneinander antreten.

Badminton ist ein Rückschlagspiel, bei dem es darauf ankommt, den Ball so übers Netz zu spielen, dass die Gegenspieler ihn nicht regelkonform zurückspielen können. Es erfordert Strategie, Ballgefühl und Beweglichkeit. Im Vergleich zu Tennis oder Squash ist Badminton auf unserem Niveau weniger anstrengend. Es trainiert aber den ganzen Körper und fördert Koordination und Ausdauer. Außerdem kann man Badminton bis ins hohe Alter spielen – wir hatten schon Spieler über 65, die fast jedes Match dominierten!

Wir sind eine multikulturell offene Gruppe und legen Wert auf Gemeinschaft und Geselligkeit. Ab und zu benötigen wir auch helfende Hände, zum Beispiel bei unserer beliebten Jahresendfeier „Wir warten aufs Christkind“ in Hanau.

Komm einfach zu einem Probetraining vorbei! Melde dich bitte kurz bei Andreas Bühner unter Tel.: 0172-8293071 an. Wir freuen uns auf dich!

Badminton in Hanau für alle