Erfolgreiches Bowling Turnier ermöglicht großzügige Spende beim 9. Presssack-Open 2024

Rekordbeteiligung beim Bowling Turnier in Hanau

Ende Mai fand das 9. Presssack-Open der Bowlingabteilung des TSV 1860 Hanau statt und lockte erneut viele Teilnehmer an. Mit insgesamt 287 Starts war es das bisher größte Teilnehmerfeld in der Geschichte des Turniers. Trotz des regnerischen Wetters tat dies der guten Stimmung keinen Abbruch.

Herausragende Leistungen

Der Teilnehmer mit den meisten Starts war erneut Chris Schilling, der ganze 17 Mal antrat. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Patrick und Jörg Zeller sowie Sascha Völkel und Hagen Pest. Sie erzielten jeweils das höchste Einzelspiel mit 278 Pins. Das beste Damenteam stellten Cornelia Braun und Carmen Krüger.

Top 5 Bowling Doppelteams

Hier sind die Platzierungen der Top 5 Doppelteams:

• Chris Schilling / Ferdinand Castro – 947 Pins (Schnitt: 236,75)
  • Sven Henrich / Patrick Zeller – 933 Pins (Schnitt: 233,25)
  • Sascha Völkel / Hagen Pest – 927 Pins (Schnitt: 231,75)
  • Kevin Wortham / Lukas Eder – 922 Pins (Schnitt: 230,50)
  • Nico Theiß / Daniel Dorfmeister – 921 Pins (Schnitt: 230,25)
Bowling Hanau  Presssack Open 2024: Platz 1-3. Von links Platz2, Patrick Zeller (Sven Henrich fehlt auf dem Foto) Mitte, Platz 1, Ferdinand Castro u. Chris Schilling, rechts:  Platz 2 Hagen Pest u. Sascha Wölfel

Platz 1-3. Von links Platz2, Patrick Zeller (Sven Henrich fehlt auf dem Foto) Mitte, Platz 1, Ferdinand Castro u. Chris Schilling, rechts:  Platz 2 Hagen Pest u. Sascha Wölfel

Erweiterte Trainingszuschüsse

Dank der großzügigen Spenden unserer Unterstützer, vor allem Breakpoint Bowling Service Mühlheim, konnten die Trainingszuschüsse bis Platz 35 erweitert werden. Insgesamt wurden Zuschüsse in Höhe von 2.700 Euro verteilt.

Spendenaktion für den guten Zweck

Neben dem sportlichen Wettbewerb stand auch diesmal ein gemeinnütziger Zweck im Fokus. Erstmals unterstützten wir den Verein „Sterntaler Hanau“ mit einer Spendenaktion. Durch die Spendenboxen kamen 460 Euro zusammen, die die Bowlingabteilung auf 700 Euro aufstockte. Der symbolische Scheck wurde kürzlich an den Förderverein übergeben, der damit die Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Hanau unterstützt.

Bownling Abteilung des TSV 1860 Hanau übergibt Spende an Verein Sterntaler

Auf dem Foto von links Martina Buschbeck (Sterntaler), Manfred Morbe (Abteilungsleiter Bowling TSV 1860 Hanau, Dr. med. Krill Chefarzt Kinder und Jugendklinik (Klinikum Hanau), Reinhard Klier (Bowling TSV 1860 Hanau)

Manfred Morbe, Abteilungsleiter der Bowlingabteilung des TSV 1860 Hanau, erklärte: „Es ist uns ein Herzensanliegen, den Förderverein Sterntaler e.V. zu unterstützen und damit einen Beitrag zur Verbesserung der medizinischen Versorgung und des Wohlbefindens der Kinder in unserer Region zu leisten. Das Presssack-Open ist nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch eine Gelegenheit, gemeinsam Gutes zu tun.“

Dr. Winfried Krill, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, bedankte sich herzlich: „Jede Spende hilft uns, die Versorgung und Betreuung unserer jungen Patientinnen und Patienten zu verbessern. Es ist schön zu sehen, wie Sport und Gemeinsinn zusammenkommen, um einen positiven Unterschied zu machen.“

Ausblick auf 2025

Die nächste Presssack-Open findet vom 19. bis 22. Juni 2025 statt. Wir freuen uns schon jetzt auf rege Teilnahme und erneut spannende Bowling Spiele.

Pressack Open 2024: Bowling Turnier in Hanau