SG Johannesberg dominiert TSV 1860 Hanau mit 3:0-Sieg

Am heutigen Spieltag musste der TSV Hanau eine klare 0:3-Niederlage (25:20, 25:18, 25:20) gegen SG Johannesberg hinnehmen. Für die Hanauer sollte es einfach nicht sein – das Team fand zu keinem Zeitpunkt richtig ins Spiel und musste ständig Rückstände aufholen.

Urlaubsbedingt fehlten vier wichtige Spieler: Jule, Selina, Robin und Theresa. Trainer Reiner musste die Aufstellung anpassen, was das Team zusätzlich herausforderte. Kati übernahm den Diagonalangriff, während Angi, die normalerweise im Mittelangriff spielt, auf die Außenposition wechselte. Diese Umstellungen, zusammen mit der spürbaren Nervosität der jungen Spieler, machten es den Hanauern schwer, in ihren Rhythmus zu finden.

SG Johannesberg setzte Hanau mit starken Aufschlägen kontinuierlich unter Druck. Besonders im ersten Satz lagen die Hanauer bereits 19:9 zurück, bevor sie es noch auf 20 Punkte schafften. Doch das gute Blockspiel von Johannesberg bereitete Hanau weiterhin große Probleme, und sie fanden keine passende Antwort. Vor allem im ersten Satz häuften sich die Fehler bei den Aufschlägen, was den Gegner zusätzlich stärkte.

Zum Ende hin verbesserte sich die Leistung des TSV Hanau etwas, doch es reichte nicht, um das Spiel zu drehen.

TSV 1860 Hanau verlieren gegen SG Johannesberg 0:3

Am 12.10.2024 steht das nächste Spiel für den TSV Hanau an. Ab 19 Uhr wird die Mannschaft vor heimischer Kulisse gegen SKV Mörfelden antreten. Nun heißt es für die Mädels des TSV, fleißig weiter zu trainieren und sich optimal auf das kommende Duell vorzubereiten.

TSV 1860 Hanau verlieren gegen SG Johannesberg 0:3