Knappes Duell: Damen 1 verlieren im Tie-Break gegen SKV Mörfelden

Am vergangenen Samstag musste sich die Volleyball Damenmannschaft des TSV 1860 Hanau nach einem spannenden Spiel mit 2:3 (25:22, 25:19, 19:25, 17:25, 12:15) gegen den SKV Mörfelden geschlagen geben. Trotz eines starken Starts und einer 2:0-Führung reichte es am Ende nicht für den Sieg.

Das Team der Damen 1 der Volleyball Abteilung des TSV 1860 Hanau in der Oberliga Hessen

Starker Beginn und Hitzige Atmosphäre

Die Hanauerinnen starteten selbstbewusst in die Partie und überzeugten in den ersten beiden Sätzen mit einer stabilen Abwehr und druckvollen Aufschlägen. Besonders erfreulich war das Debüt von Neuzugang Jule, die über die Außenposition wichtige Punkte sammelte. Auch Joker Theresa zeigte eine starke Leistung als spontane Zuspielerin und half, den Angriff zu verstärken. Ein weiteres Highlight war die Rückkehr von Selina, die mit ihrer Ruhe in der Annahme die Mannschaft stabilisierte.

Doch die Stimmung wurde im zweiten Satz hitziger. Der Trainer des SKV Mörfelden fiel durch sein Verhalten auf und erhielt zwei Verwarnungen sowie eine rote Karte im dritten Satz. Diese Unruhe brachte die Hanauerinnen aus dem Konzept, während Mörfelden das Momentum für sich nutzte und im Angriff deutlich zulegte.

Spannender Tie-Break

Nach den verlorenen dritten und vierten Sätzen ging es in den entscheidenden Tie-Break. Hier kämpfte der TSV 1860 Hanau tapfer weiter, musste sich jedoch knapp mit 12:15 geschlagen geben. Trotz einiger herausragender Abwehraktionen, besonders durch Paula, reichte es am Ende nicht für den Sieg.

Am Ende mussten sich die Hanauer Damen im Tie-Break knapp geschlagen geben.

Die Mannschaft zieht aus diesem Spiel wichtige Erkenntnisse und möchte nun am Zusammenspiel arbeiten. Die nächste Chance auf Punkte bietet sich bereits am 09.11.2024, wenn der TSV erneut zu Hause auf Eintracht Frankfurt trifft.

Trotz starker Teamleistung der Volleyball Damen doch knapp verloren