Hart erkämpfter Sieg: TSV 1860 Hanau Damen gewinnen 3:2 gegen FSV Bergshausen

Am 21. September 2024 trat die erste Damenmannschaft des TSV 1860 Hanau in der Hessen-Homburg-Halle zu ihrem ersten Heimspiel der Oberliga-Saison 2024/2025 an. In einem nervenaufreibenden Duell gegen den FSV Bergshausen setzten sich die Hanauerinnen nach fünf spannenden Sätzen mit 3:2 durch (16:25, 25:19, 15:25, 25:21, 15:7).

TSV 1860 Volleyball Damen besiegen Bergshausen im Tiebrak

Der Start verlief für den TSV holprig. Bergshausen zeigte sich stark in der Abwehr und nutzte die Unsicherheiten in der Defensive der Hanauerinnen konsequent aus. So ging der erste Satz mit 16:25 an die Gäste.

Doch Hanau fand im zweiten Satz besser ins Spiel. Vor allem Selina überzeugte mit präzisen Annahmen, und die Mannschaft trat als geschlossenes Team auf. Der Lohn: Ein verdienter 25:19-Satzgewinn und der Ausgleich zum 1:1.

Im dritten Satz zeigte Bergshausen erneut seine Klasse, besonders der Block der Gäste machte Hanau schwer zu schaffen. Die Hanauerinnen kämpften zwar, mussten den Satz jedoch mit 15:25 abgeben.

Der vierte Satz wurde zu einem echten Krimi. Trainer Reiner brachte durch zahlreiche Wechsel frischen Wind ins Spiel, was sich auszahlen sollte. Der TSV sicherte sich den Satz mit 25:21 und erzwang damit den entscheidenden fünften Satz.

Im letzten Satz brillierte Maren Hartmann mit einer beeindruckenden Aufschlagserie. Zehn direkte Punkte führten Hanau zu einem souveränen 15:7-Sieg.

Mit diesem hart erkämpften Erfolg holt der TSV Hanau zwei wichtige Punkte und festigt seine Position in der oberen Tabellenhälfte. Am 28. September 2024 wartet bereits das nächste Auswärtsspiel bei der SG Johannesberg. Es bleibt spannend, ob die Hanauer Damen ihre Erfolgsserie fortsetzen können.

TSV 1860 Volleyball Damen besiegen Bergshausen im Tiebrak