TSV 1860 Hanau beim 23. Hanauer Stadtlauf – Ein starkes Team im Einsatz

Auch in diesem Jahr war der TSV 1860 Hanau wieder tatkräftig beim Hanauer Stadtlauf im Einsatz. Beim 23. Stadtlauf, der am 27. September 2023 stattfand, haben über 3.500 Läuferinnen und Läufer für den guten Zweck ihre Laufschuhe geschnürt. Der Lauf stand unter dem Motto „Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen“, und der Erlös unterstützt wichtige Hilfsprojekte.

TSV 1860 Mitglieder im Einsatz beim Wasser ausschenken beim Hanauer-Stadtlauf 2024

Die Ehrenamtlichen des TSV 1860 Hanau übernahmen wie in den vergangenen Jahren den Wasserausschank nach dem Zieleinlauf. Ein besonderer Dank gilt der Wanderabteilung, die seit dem ersten Stadtlauf 2001 jedes Jahr für die Versorgung der Läufer mit Wasser sorgt. Doch mit der gestiegenen Teilnehmerzahl wurde dieses Jahr Unterstützung benötigt.

Erfreulicherweise sprangen Mitglieder aus verschiedenen Abteilungen des TSV 1860 Hanau ein: Die Badminton-, Volleyball-, Bowling-, Gymnastik- und Tanzgruppen unterstützten die Wanderabteilung tatkräftig. Insgesamt standen 19 engagierte Helferinnen und Helfer bereit, um die durstigen Läuferinnen und Läufer zu versorgen.

Eine beeindruckende Leistung: 588 Flaschen Wasser wurden in rund 3.000 Becher gefüllt – und das alles in nur einer Stunde! Der Einsatz wurde von den Teilnehmern dankbar angenommen.

Wir sind stolz auf unser engagiertes Team und bedanken uns bei allen Helfern, die diesen Einsatz möglich gemacht haben. Es ist schön zu sehen, wie der TSV 1860 Hanau als Verein zusammenhält und sich für die Gemeinschaft einsetzt.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Stadtlauf und hoffen, dass wieder so viele fleißige Helfer mit dabei sind!