Neue Saison, Neue Chancen: Volleyball-Herren des TSV Hanau starten durch

Die Volleyball-Herren des TSV Hanau gehen motiviert in die neue Saison der Bezirksoberliga Mitte. Nach einem soliden 6. Platz in der letzten Saison, war der Klassenerhalt gesichert. Die Freude darüber wurde bei der gemeinsamen Abschlussfeier in der Fränkischen Schweiz gebührend gefeiert. Die Mannschaft genoss eine Wanderung durch die schöne Natur, entspannte Pausen zur Stärkung und einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer mit vielen lustigen Anekdoten.

TSV 1860 Hanau Volleyball Herren sind bereit für die Saison 2024/25 in der BOL

Starke Neuzugänge sichern Klassenerhalt

Der Klassenerhalt war kein Selbstläufer. Doch die Neuzugänge der letzten Saison haben kräftig mitgeholfen, dass das Team in der Bezirksoberliga bleibt. Besonders die Verstärkungen Alexandr Chisilenco und Alexandru Macarenco, die gegen Ende der Saison dazukamen, haben sich bezahlt gemacht.

Vorbereitung mit Hindernissen – Aber voller Motivation

Die Vorbereitung auf die neue Saison verlief durch krankheitsbedingte Ausfälle und unerwartete Hallenschließungen kürzer als geplant. Doch die Mannschaft ließ sich davon nicht entmutigen. Mit Surakit Teppanakit ist nun eine weitere Verstärkung dabei, die das Team bereichert. Auch wenn einige Spieler das Team verlassen haben, ist der Kader weiterhin gut aufgestellt. Ein positiver Nebeneffekt: Der Altersdurchschnitt der Mannschaft ist gesunken, was frischen Wind auf das Spielfeld bringt. Das bunt gemischte, internationale Team ist bereit für neue Herausforderungen und hat sich diesmal höhere Ziele gesetzt. Eine Platzierung im oberen Tabellendrittel ist das erklärte Ziel.

Erfolgreiche Tests vor Saisonstart

Beim Vorbereitungsturnier des VSG Dieburg Münster sicherten sich die Herren des TSV Hanau den ersten Platz. Zwar waren sie die einzige Mannschaft aus der Bezirksoberliga, was eine Einschätzung der Konkurrenz erschwerte. Dennoch war der Sieg ein guter Motivationsschub. Im anschließenden Freundschaftsspiel gegen den Bezirksoberligisten SSC Bad Vilbel zeigte das Team, dass es bestens für die neue Saison gerüstet ist.

Große Vorfreude auf die Volleyball Saison 2024/25

Trainer Philipp Sellentin hat mit seinen Spielern ein eingespieltes Team geformt, das mit großer Vorfreude in die neue Saison startet. Die Volleyball-Herren des TSV Hanau sind bereit, sich in der Bezirksoberliga Mitte zu beweisen. Das Team ist optimistisch und freut sich auf spannende Matches und tolle Momente auf dem Spielfeld.

Volleyball in Hanau: Wir sind bereit!

TSV 1860 Hanau Volleyball Herren sind bereit für die Saison 2024/25 in der BOL